Home / Allgemein / Autoteile Ralf Schmitz – Hochwertige Bremsscheiben

Autoteile Ralf Schmitz – Hochwertige Bremsscheiben

Hochwertige Bremsscheiben sind ein Muss für jedes Auto. Sie bringen Sicherheit und erhöhen den Fahrspaß. Deshalb sollte man an dieser Stelle keinesfalls sparen! Heute möchte ich Euch einen Shop vorstellen, der verschiedene Bremsscheiben für die unterschiedlichsten Zwecke anbietet. Die verschiedenen Bremsscheiben könnt ihr euch auf at-rs.de ansehen!

Neben den Bremsscheiben bietet Ralf Schmitz natürlich auch alles, was dazu gehört: Bremsbeläge, Bremssättel, Bremsflüssligkeiten, Bremsbacken, Bremstrommeln, Hauptbremszylinder, Radbremszylinder, Bremsschläuche, Verschleißanzeiger und Bremsbelüfter. Außerdem gibt es bei Ralf Schmitz Handbremsen und Sport-Bremsanlagen. Also alles, was das Auto begehrt!

Die Bremsscheiben sind für die gängigsten Fahrzeugmarken erhältlich, wie z.B. für Opel, BMW, Volkswagen, Ford, Audi, Mercedes oder Porsche. Doch auch für Exoten oder andere Sonderfälle findet man bei AT-RS die passende Bremsscheibe. Gegebenenfalls muss man die entsprechenden Teile dann erst bestellen lassen, aber möglich sollte dies in den meisten Fällen sein.

Bremsscheiben gibt es bei AT-RS aus den verschiedensten Materialien, z.B. Carbon-Keramik oder Stahl. Außerdem gibt es für den professionellen Rennsport High-End-Bremsscheiben.

Die Entscheidung für das richtige Modell ist nicht einfach, denn es gibt eine riesige Auswahl! Allein schon die Auswahl an Materialien und Bremsscheiben-Arten ist enorm. Dazu kommen verschiedenste Hersteller und Preisklassen, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Deshalb sollte man sich sorgfältig Gedanken darüber machen, was man von den Bremsscheiben erwartet.

Bei der Wahl der passenden Bremsausrüstung spielen verschiedene Faktoren eine wichtige Rolle. Neben dem Budget ist z.B. der Fahrstil und der Einsatzzweck des Fahrzeugs wichtig. Auch der Einsatzort macht einen großen Unterschied, da sich je nach Temperatur manche Materialien besser eigenen als andere. In der Wüste möchte man vermutlich nicht die gleichen Bremsscheiben verwenden wie in der Antarktis.

Zu guter Letzt möchte ich Euch ein paar der angebotenen Hersteller nennen: ATE, AP, Alcon, brembo, dba, EBC, ENDLESS, Evolity, Lpr, KAI, PFC, SANDTLER, TAROX, Zimmermann.

Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht? Dann würde ich mich über Kommentare sehr freuen!

Check Also

Für Schnellstarter

Testjunkie  berichte heute über ein neues Produkt , das ER oder Sie , im Bezug …

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>