Home / Allgemein / Arbeiten in Oberfranken

Arbeiten in Oberfranken

Du wohnst im wunderschönen Bayern? Du wohnst sogar in Oberfranken? Und du suchst Arbeit oder eine Ausbildungsstelle? Ja, dann kannst du dich freuen, dass du diesen Artikel hier gefunden hast! Vielleicht können wir dir ja zu deiner Traumstelle verhelfen!

Denn es gibt speziell für Oberfranken eine Website, die sehr sehr viele Jobangebote in der Region auflistet. Bei oberfrankenjobs sind derzeit 1689 offene Stellen zu finden! Es gibt die Kategorien “Top Jobs”, “Neue Jobs”, “Ausbildungsstellen” und “Mini Jobs”. In der rechten Leiste im Menü kann man zudem gezielt Unternehmen auswählen, bei denen es offene Stellen gibt.

Mithilfe der Suche findet man gezielt die Jobs, die einen auch interessieren. Zuerst wählt man die Stadt und den Umkreis aus, danach bekommt man eine Trefferliste angezeigt. Ist diese Liste noch zu lang, kann man außerdem die Berufsfelder auswählen, für die man sich interessiert. Wenn ich z.B. nach Stellen als Softwareentwickler in Bayreuth und 5km Umgebung suche, bekomme ich immerhin 4 Angebote angezeigt. Einer davon ist als “Top Job” markiert. Warum? Das weiß ich leider nicht, ich kann nur spekulieren. Die erste denkbare Begründung wäre, dass die Stelle vom Bezirk Oberfranken stammt, also etwas “offizielles” ist. Die andere könnte sein, dass der Veröffentlicher des Angebots dafür bezahlt hat, dass die Stelle in den Suchergebnissen ganz oben auftaucht. Schließlich muss sich ja auch die Vermittlung irgendwie finanzieren und Werbung habe ich auf der Seite eigentlich nicht gesehen.

Auch zur Bewerbung finden sich auf der Seite wertvolle Tipps. Man erfährt dort beispielsweise, wie man den perfekten Lebenslauf schreibt, oder wie man sich beim Vorstellungsgespräch von seiner besten Seite zeigt. Denn wenn man bei der Bewerbung oder beim Gespräch Fehler macht, wird es ganz sicher nichts mit der Stelle. Man sollte sich also auf jeden Fall so gut wie möglich vorbereiten und sich im Vorfeld auch über die Firma informieren!

Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Check Also

Für Schnellstarter

Testjunkie  berichte heute über ein neues Produkt , das ER oder Sie , im Bezug …

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>